AKTUELL

AYUBOWAN

foto regina lenz sri lanka

ARCHIV

PUR

regina lenz fotoprojekt berlin

HAFEN

Foto Hafen Regina Lenz

VOR.BILD

Foto Vorbild Regina Lenz Freiburg

AUSSTELLUNG GRÜN

Foto Regina Lenz Grün

BIENNALE VENEDIG

Regina Lenz Foto Venedig

FRAUENKONFERENZ

Frauenkonferenz Freiburg Konzerthaus

KATI WEMPE                                                            Geschäftsführerin Modehaus Kaiser

 

„Guten Tag, liebe Frau Lenz,

 … meine Biografie ist kurz und knapp erzählt:

geboren 12.12.1965, in und um Hamburg groß geworden

Wirtschaftsabitur in Hamburg

1 Jahr Aufenthalt in England mit Cambridge Certificate Abschluss

Ausbildung im Einzelhandel

Konzerntrainee im Assessmentcenter Führungsentwicklung

Abteilungsleiterin, Einkäuferin,  Bereichsleiterin, Einkaufsleiterin,

seit 10 Jahren Geschäftsführerin

… noch Fragen?!

 

… die Einkaufsreisen nach Florenz, Paris und Berlin haben mich so in Anspruch genommen, dass mein Kopf für meine eigene Agenda nicht frei war! Jetzt sitze ich im Zug nach Düsseldorf, um 6 Tage mit meinem Team gemeinsam die Showrooms zu besuchen und unsere Herbst /Winter Trends 2012 zusammen zu stellen.

 

Was mich inspiriert? Was die Menschen eventuell bei der Ausstellung interessiert?

Ich glaube im größten Vertrauen (ich weiß nicht, was sie ihnen geschrieben haben), dass mein Team genug aussagt, über das was mich ausmacht und was mich bewegt und motiviert!

Wenn ich Zweifel habe,  lese ich die desiderata von 1692, die auf meinem Schreibtisch steht! Wenn ich Mut brauche, nehme ich die Kette meiner Schwester in die Hand, die mich seit meinem 12. Lebensjahr begleitet und bisher immer Glück gebracht hat!

Den Rest sagen die Bilder über mich aus!

Ganz liebe Grüße, Kati Wempe, Geschäftsführerin“           (Februar 2012, E-mail per Blackberry)

 

 

Für mich ist Frau Wempe ein Stern am Himmel der Gleichstellung von Männern und Frauen, beruflich und in allen Lebenslagen.

Sie fördert und fordert Frauen, das zu sein, was sie jeweils am Besten können.

Sie ist eine Visionärin, die andere Menschen für ihre Ideen begeistern kann.

Sie besitzt die Kraft und den Spirit positiv denkende Menschen für sich einzunehmen und dadurch ihre Ziele und Wünsche umzusetzen.

Sie ist klar und direkt ebenso wie humorvoll und den Menschen zugewandt.

Sie ist konfliktstark und eine hervorragende Analytikerin.

Sie geht ihren Weg …

Ich persönlich verdanke ihr (nach vielen schwierigen Erfahrungen, die ich woanders gemacht habe) eine außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre in der ich viele meiner Ideen optimal umsetzen kann.“                     

(Leila Heller-Wamsler, Dekorationsleiterin)

 

Wenn andere sich noch bejubeln hat sie schon die nächste Herausforderung geplant.

Hohes Maß an Diplomatie - wenn es sein muss!

Kann sich nach einem negativen Ereignis „einmal schütteln“ und in „die nächste Runde“ starten.

Steht dazu, wenn sie sich geirrt hat und spricht es offen an.

Hat von jugendlichem bis britischem Humor alles zur rechten Zeit parat und kann über sich selber lachen.

Strahlt ungemeinen Respekt aus, auch ohne was zu sagen … wenn sie rein kommt, ist der Raum voll - nicht “physisch“ natürlich!“                                                           

Lässt Meinungen, Entscheidungen anderer zu - lässt dadurch andere in der Anerkennung und Entwicklung wachsen.                                         

(Heike Erdrich, Einkäuferin DOB)